Anpassungen Quickline E-Mail

Wie kann ich die korrekten SSL/TLS Einstellungen vornehmen?

Das geht einfach und schnell mit unserem Online Guide, welcher individuell durch die gängigsten E-Mail Programme auf dem Computer und Mobiltelefon führt. Bitte den Bereich „E-Mail reparieren“ auswählen und den Anweisungen folgen.

Wichtig: Bei einigen Geräten kann es nach der Port-Eingabe (überprüfen..) einige Minuten dauern.

Achtung bei iPhone oder iPad muss der Port 587 beim versenden angewendet werden mit SSL wenn der Port 465 nicht funktioniert.

Es ist ein bekanntes Problem bei der Quickline.

Datenblatt Einstellungen IMAP und Pop

 

 

 

Veraltete E-Mail-Einstellungen


Sehr geehrte Quickline Kundin, sehr geehrter Quickline Kunde

Mit der folgenden E-Mail-Adresse wurden Mails über den Quickline Mailserver versendet:

«hans.muster@besonet.ch»

Die E-Mails wurden ohne Authentifizierung (Anmelden mit E-Mail/Username und Passwort) am Postausgangsserver versendet und unterliegen nicht mehr dem heutigen SSL/TLS Standard. Quickline ist bestrebt Ihnen die höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, damit Sie zukünftig besser gegen Spam und Missbrauch Ihrer E-Mailadresse geschützt sind.

Was sich genau hinter den Begriffen E-Mails ohne Authentifizierung, SSL/TLS verbirgt und wie Sie die E-Maileinrichtung korrekt anpassen, erfahren Sie hier auf unserer Community Seite.

Wir bitten Sie, diese Anpassungen bis 17.09.2019 auf Ihren Endgeräten (Computer, Tablet oder Mobile) vorzunehmen. Ab diesem Datum wird die Anzahl nicht authentifiziert versendeter E-Mails schrittweise gedrosselt bis zur kompletten Deaktivierung. Eingehende E-Mails können weiterhin empfangen werden.

Bei Fragen sind wir unter 0800 84 10 10 gerne für Sie da.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse

Ihr Quickline-Team